FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Strukturfrage M3 Replika

0816vs @, Samstag, 25.09.2021, 21:00 (vor 938 Tagen)

Hallo zusammen,
ich hab mal so eine generelle Frage. Nein, es sind keine Ferien und ich bin schon etwas älter:-D

Ich habe einen 83er VVFL und ein 92er Mtech2 Cabrio (nachgerüstet) beide mit M50B25 Motoren.
Alles eingetragen. Hab die Autos schon lange... Parallel gehören mir noch Anteile von diversen E36 Motorsportfahrzeugen.

Jetzt überlege ich meinen Fahrzeugbestand zu reduzieren. Ist zwar toll immer die Autos zu wechseln aber irgendwie auch nicht so zielführend.

Da ich - wie s.w. alle hier die Bauform des M3 sensationell finde - habe ich folgenden Gedanken - zu dem ich mal Meinungen hören wollte und Einschätzungen.

Ich überlege den VVFL als M3 Replika umbauen zu lassen. Technisch kann ich alles selbst machen, Karosseriearbeiten und lackieren muss ich machen lassen.

Der VVFL ist von der Karosse her gut, ihn hat mal einer mit der Bürste gewaschen..:-( . Er hat Kratzer im Klarlack auf Dach und Hauben und er hat hier und da Klarlackabplatzer. Ist bronzitbeige. So im Vorbeilaufen ein tolles Auto - im Detail sehr patiniert.

Das Cabrio ist schwarz, die Planken damals vor 7-8 Jahren neu lackiert , bisschen tiefer und Rost ist bei dem Auto kein Thema. Leder gut, hier und da bisschen Patina im Innenraum

Jetzt stellt sich die Frage was ein Umbau auf M3 Optik wirklich kostet. Motor etc. ist dabei nicht gemeint. Geht nur um Karosseriearbeiten und Lack. Und natürlich darum was man so brauch an Stoßstangen etc.

Ich überlege das Cabrio abzugeben und ob der Erlös für einen solchen Umbau reicht. Weitere Frage ob man das auf jeden Fall mit Blech macht oder ob es andere brauchbare Alternativen gibt. Und ob man bei Stoßstangen auf Nachbauten zurückgreifen kann.

Ich bin kein Perfektionist, aber das ganze muss schon optisch passen. Beim M3 Umbau mit unpassenden Türsicken wird mir auch schlecht:-D Und es muss dauerhaft haltbar sein.

Weitere Frage wäre ob man so etwas abnehmen/eintragen lassen muss.

Ich kenn die Umbaustory natürlich von Tino. aber ich brauch mal Feedback - gerade hinsichtlich Kosten etc.

Danke schon einmal.

Grüße
VS
[image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum