FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verständnisfrage - orig. Ölabscheider vs. „Oil Catch Tank“

_Schande_ @, BOH NRW, Montag, 23.08.2021, 10:23 (vor 983 Tagen) @ Toolo

Würde mich da gerne einklinken. Und zwar geht's um meiner Meinung nach zu hohem Druck im Kurbelgehäuse beim E90 318i N46 Motor. Es wurden auch die kompletten KGE Bauteile durch neue Ersetzt.Doch trotzdem Hatte ich die Ansaugbrücke voll Motoröl wenig Leistung und erhöhten Ölverbrauch. Bei geöffnetem Öleinfülldeckel bläst es ordentlich raus. Hab auch schon lange im www gesucht.Auch Infos gefunden aber keine richtige Diagnose dazu.Leider nur Vermutungen. Könnten defekte Kolbenringe bzw Ölabstreifringe so eine Wirkung hervorrufen?

--
2Tür Limousine '89
2.0L


gesamter Thread:

 

powered by my little forum