FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bereifung 15 Zoll für E 30 Cabrio auf MIM 1900

Oldi.01!, Mittwoch, 28.07.2021, 11:12 (vor 975 Tagen)

Hallo zusammen, gibt es jemanden im Forum der sich mit Reifenkombinationen im "15 Zoll Bereich" noch etwas auskennt?
Es handelt sich um meine MIM 1900 welche ich bereits über Jahrzehnte mit 195/50/15 fahre und alles seit 1988 eingetragen ist. In den Papieren der Felge sind alternativ 205/50/15 und 225/50/15 als Mischbereifung eingetragen. Ist jemanden bekannt ob es diesbezüglich noch Reifen gibt und wie es technisch umsetzbar wäre und zudem optisch/zeitgenössisch auswirkt? Da ich neue Reifen benötige stellt sich aktuell die Frage - vielleicht hat jemand Erfahrungen aus diesem Bereich. Müsste man zudem die Karosserie an der HA bearbeiten(?) wenn ja würde ich diesen Aufwand nicht betreiben und alles so lassen wie es ist. Fahrwerkstechnisch wurde das zeitgenössische H&R 60/40 verbaut. Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum