FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Power-Steering Delete

schumi, Montag, 15.02.2021, 14:08 (vor 11 Tagen) @ lks_kpfr

Servus :-) !

Was haltet ihr davon?
Und falls einer schon sowas verbaut hat: Funktionierts? :-D

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Luki

Ich habe bei meinem Eta im Moment eine nicht funktionierende Servo, weil etweder das Lenkgetriebe oder die Pumpe nicht mehr richtig arbeitet.

Ich kann sagen, das ist murks. Da muss man im Stand und bei langsamen Fahrten derart kurbeln, das ruiniert das ganze Gefühl, keine Freude am Fahren.
Bedenke, ich habe eine E30 Servo, die ist länger übersetzt (schwerer drehen) also die nicht-Servolenkung. Die E36 Servo ist noch länger übersetzt, weil weniger Lenkumdrehungen. Das muss noch schlimmer sein.

Ich würde immer auf Servo bleiben, und wenn es unbedingt sein soll, dann ein normales nicht-servo Lenkgetriebe.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum