FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Power-Steering Delete

lks_kpfr, Sonntag, 14.02.2021, 17:34 (vor 22 Tagen)

Servus :-) !

Ich habe mir gerade eine alte Lenkung, aus einem e36, für meinen e30 gekauft und dann überholt.
Sicherheitshalber möchte ich sowieso meine Servopumpe erneuern, da Spähne im Öl waren.
Bei der Suche nach einer neuen Pumpe bin ich zufällig auf das hier gestoßen:
https://www.condorspeedshop.com/collections/e30-parts/products/aluminum-power-steering-...

Durch die Platte kann man also die Pumpe weglassen und hat somit ein Servolenkgetriebe ohne Servounterstüzung. Laut der Seite hat man dann besseres Feedback von der Straße, aber logischerweiße unter 30km/h eine schwere Lenkung.

Was haltet ihr davon?
Und falls einer schon sowas verbaut hat: Funktionierts? :-D

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Luki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum