FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mit oder ohne Heckspoiler

ChrisAS @, Köln, Freitag, 08.01.2021, 12:25 (vor 49 Tagen) @ Oldi.01!

Um noch einmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Ich besitze mein E30 Cabrio nun schon seit 33 Jahren, er ist aus 06/86 und die Frage mit/ohne Spoiler interessierte mich schon immer. Den kleinen BMW Heckspoiler legte ich mir bereits im Jahre 1990 zur Seite. Erst letztes Jahr ließ ich ihn am Fahrzeug in Wagenfarbe anbringen, ich persönlich finde dies als kleine Aufwertung für das Fahrzeug. An meinem Cabrio macht er sich bei offenen Verdeck noch besser, ist dabei dezent und original. In Verbindung mit dem sportlichen Charakter vom E30 harmoniert er sehr schön. Im Laufe der Zeit ergänzte ich die Fahrzeugoptik nach meinem Geschmack mit einer leichten Tieferlegung und schönen Felgen.

Da ich in diesem Forum neu bin muss ich nun erst mal schauen, wie ich einige Fotos einfügen kann. Es wird immer eine persönliche Entscheidung zu treffen sein, Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Wichtig ist, dass es euch persönlich gefällt - dann sollte doch alles in Ordnung sein!

Hallo,

Fotos musst Du irgendwo im Internet angelegt haben und dann kannst Du den Link hier unter "Bild" verknüpfen. In diesem Forum selber kann man keine Bilder hochladen. Das ist old-school wie der E30. ;-)

Zum Spoiler Thema: Ich finde am Cabrio geht er gar nicht, auch wenn er schlicht ist, da war er ja ab Werk auch nicht dran, außer auf ausdrücklichen Wunsch und gegen die Beratung des Neuwagenverkäufers. Aber das ist meine Meinung. Noch (viel) schlimmer am Cabrio finde ich M-Technik2 Spoiler (am besten noch ohne den Rest) oder gar diese Zender/D&W/90er Jahre Spoiler mit dritter Bremsleiste integriert.

An einem 325i Limo war er ab Werk dran (wenn nicht abbestellt), da passt er dran, da gehört er dran. Dazu kommt, dass er auch ganz praktisch ist: Ich finde man kann den Kofferraumdeckel viel angenehmer anfassen zum Schließen und beim Rückwärts fahren ist er eine Prima Hilfe zum Abschätzen wieviel Platz man noch hat. Letzteres ist beim kleinen E30 aber nur in ganz kleinen Parklücken in engen Innenstädten wirklich notwendig. Andererseits hat die schlichte elegante Heckklappe ohne irgendwas drauf auch seinen Reiz am E30. Vielleicht sogar "Understatement", wenn nicht "325i" und 2x70mm DTM Auspuff das Bild stören.
Aus dem Grund habe ich für meinen 2-Türer auch zwei Heckdeckel, einen mit Spoiler, einen ohne... ;-)

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum