FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerksfedern

eddie74, Sonntag, 27.12.2020, 08:58 (vor 65 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian,

Danke für die ausführliche Antwort. Die bisher verbauten Federn als auch die jetzt eingesetzten Bilsteinfedern haben jeweils 7 Windungen. Die Teilenr. 31 33 1 131 327 wurde laut Ersatzteilkatalog wohl auch nur beim 316 ud 318 touting verbaut. Die jetzigen Bilstein sollen Originalersatz für die Teilenr. 31 33 1 131 030 sein, die laut E-Katalog in vielen anderen E30 verbaut wurden. Für mein Modell sagt der E-Katalog, dass die 31 33 1 131 030 nur für Fahrzeuge mit Schwedenausführung und Klimaanlage seien, was den enormen Höhenunterschied erklären würde. Selbst BMW-Tradition kann mir nicht weiterhelfen. Da mein E30 ein daily drive rist, lass ich jetzt die Bilstein drin und rüste die Hinterachse auch noch mit neuem Serienersatz aus. Es ist echt seltsam, beim Fahren immer das Gefühl zu haben, bergauf zu fahren.

Grüße
Rainer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum