FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerksfedern

eddie74, Donnerstag, 24.12.2020, 14:49 (vor 64 Tagen)

Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an euch: An meinem E30 316i Touring Edition EZ 3/1994 ist eine Feder an der Vorderachse gebrochen. Nun wollte ich Ersatz besorgen, was aber nicht so einfach zu sein scheint. Die Original-BMW-Nr. 31 33 1 131 327 ist bei BMW und meinem Großhändler nicht mehr lieferbar, die über die Schlüsselnr. meines Fahrzeugs bei einem Online-Händler bestellten Bilstein-Federn (laut Online-Katalog Ersatz für Serienfahrwerk) sind allerdings jetzt gute 3cm länger als die verbliebene ganze Feder. Hatte das Modell ab Werk ein Sportfahrwerk drin? Und wenn ja, wo bekomme ich da Ersatzfedern her?

Frohe Weihnachten!
Rainer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum