FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Welches ÖL 325i ?

Roadrunner 2,7L, SOG, Donnerstag, 09.07.2020, 18:05 (vor 1358 Tagen) @ ChrisAS

Hi,

sieht echt gut aus Dein M30, vorallem die interessante Ansaugung!

Vielen Dank.


Der Schwarzschlamm bezog sich auf die Autos und Motoren die man früher desöfteren gekauft/geschlachtet hat als die Preise im Keller waren. Da Du ja auch schon ewig dabei bist gehe ich davon aus, dass auch der eine oder andere Motor mit gruseligem Inneren durch Deine Finger gegangen ist.

Kenn ich sehr gut, wie gesagt meistens von den Leuten die meinen Nachfüllen ist ausreichend.


Da ich zu Deinem OMV Öl kein Datenblatt gefunden habe, habe ich mal die Datenblätter des Liqui Moly 15W40 hier aus dem Thread mit dem Meguin 5W40 LL98 verglichen. Die Viskositäten sowohl kalt als auch warm sind sehr nah beieinander.

Kann ich jetz in der Praxis nur bedingt bestätigen, klar sind da keine Welten dazwischen aber man merkt den unterschied schon deutlich am Öldruck.

Von daher ist es die ganze Diskussion vielleicht nicht wert. ;-)

Klar sind die überflüssig weil sowieso die meisten bei ihrer Meinung bleiben inklusive mir :-D

Gruß
Christian

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum