FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Welches ÖL 325i ?

Roadrunner 2,7L, SOG, Samstag, 04.07.2020, 13:43 (vor 1385 Tagen) @ HK_325i

Hier wird immer sehr viel über verschiedene Öle Diskutiert und jeder denkt dass seins dass beste ist.
Macht es euch doch nicht so schwer, in einen M20 kommt dass was in der Bedienungsanleitung steht und fertig (damals haben die Autobauer noch Wert auf langlebeigkeit gelegt).
Und wie die andere schon geschrieben haben, die regelmäßigen Wechsel (beim M20 alle 10tkm) sind genauso wichtig wie dass richtige Öl.
[image]

Laut dieser Tabelle ist dass 10W-40 im Sommer schon zu dünn für unsere Motoren und die jenigen die eine gute Öldruckanzeige (kein 20€ Chinesen Teil) haben werden dass auch bestätigen können.
Dass 5w-40 war damals nur für Dieselmotoren freigegeben weil viel zu dünn.

Es bleibt also nur noch 15w-40, 15w-50 und 20w-50.

Der eine oder andere mag jetz vielleicht anderer Meinung sein aber ich fahre diese Öle in meinen M20 und M30 Motoren seid 17 Jahren und sie verbrauchen kein Öl und haben Öldruck wie am ersten Tag, kann also durchaus von langzeit erfahrungen sprechen.

Gruß
Benny

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum