FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welches ÖL 325i ?

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 07.07.2020, 20:50 (vor 1361 Tagen) @ Roadrunner 2,7L

In meine Motoren kommen wie gesagt nur die damals freigegeben Viskositäten aber keine Baumarktware wie du mir hier unterstellen willst. Und sowas wie schwarzen Schlamm gibts erst recht nicht, dass haben nur die wo nie wechseln oder kurzstrecken fahren.

Ob du es glauben willst oder nicht, so schaut mein M30 aus der seid 12 Jahren nur 15w-40 OMV Öl bekommt für 2€ pro Liter.
[image]

Hi,

sieht echt gut aus Dein M30, vorallem die interessante Ansaugung!

Nur der Vollständigkeit halber...will Dir keine Baumarktware unterstellen, aber dem gemeinen Zweit und Drittbesitzer in den 90ern, und genau so sahen die Motoren teilweise aus.
Der Schwarzschlamm bezog sich auf die Autos und Motoren die man früher desöfteren gekauft/geschlachtet hat als die Preise im Keller waren. Da Du ja auch schon ewig dabei bist gehe ich davon aus, dass auch der eine oder andere Motor mit gruseligem Inneren durch Deine Finger gegangen ist.

Da ich zu Deinem OMV Öl kein Datenblatt gefunden habe, habe ich mal die Datenblätter des Liqui Moly 15W40 hier aus dem Thread mit dem Meguin 5W40 LL98 verglichen. Die Viskositäten sowohl kalt als auch warm sind sehr nah beieinander.

Von daher ist es die ganze Diskussion vielleicht nicht wert. ;-)

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum