FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B20 Leistungsloch bei 2000-2500 Umin/ sägen im Leerlauf

ChrisAS @, Köln, Montag, 22.06.2020, 19:32 (vor 1397 Tagen) @ Timbo 92

Abgesteckt habe ich Sie bereits, und es hat sich nichts geändert, weder ist der Motor schlechter noch besser gelaufen.Daher Frage ich ja ob sich die Lambda so bemerkbar machen kann das es zu hoopelnden Anfahren kommt.


Gruß Tim

Ne. Der Fehler liegt woanders. Lambdasonde merkst Du eher am Spritverbrauch und wenn er nicht mehr so ganz sauber läuft. Nicht so extrem wie bei Dir.

Wenn die abgeklemmt ist läuft er erstmal mit einprogrammierten Werten ganz ok.

Beim 90kW-Eta gibts wellenartige Beschleunigung wenn die Lambda defekt ist, das liegt aber an der doch deutlich älteren Motroic 1.0M des Eta.

Hat er denn noch volle Leistung wenn er das "Loch" überwunden hat? Dreht er aus? Läuft er noch 190/200?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum