FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E46 Lenkgetriebe im E30

Bombamään77, Samstag, 28.03.2020, 16:11 (vor 1462 Tagen) @ e335
bearbeitet von Bombamään77, Samstag, 28.03.2020, 16:15

Den Sturz vorne rechts vorher/nachher finde ich ja etwas merkwürdig.
Domlager sind in Ordnung?
Querlenker und Gummilager sind in Ordnung?
Stabi "angeschlossen"?
Alles ordentlich befestigt?

Die Mittelstellung lässt sich doch bei zurückgeschobenen Staubschutzmanschetten und Messen von Gehauseaußenkante zu Spurstangen-Anlagefläche herausfinden.
Das passte bei mir auch mit der Bei Dir fehlenden Markierung überein.

Ich war an meinem E46 auch mal dran und dachte, das LG wäre nicht auf Mitte eingestellt, weil in eine Richtung der Lenkeinschlag geringer war, als in die andere Richtung.

Aber die Markierung passte und das Lenkrad lässt sich auch garnicht fein versetzen wie beim E30. Also alles gerade.

Hm, hoffentlich hab ich das jetzt noch richtig in Erinnerung... naja.

Schau Dir nochmal die Mittelstellung an und mess mal beide Seiten durch.
Die krasse Vorher-Spur ist ja nicht wegen gängig machen oder so, da wirst Du doch gleich neue Teile verbaut haben, oder?
Mit viel Markiererei an Lenkgetriebe, Achsträger, Felgeninnenseiten und Maßbandmessungen hab ich es bei mir allerdings besser hinbekommen, fast schon gut. :)

Übrigens habe ich das alles gemacht, wegen besch.ss.nen Geradeauslauf mit Sommerrädern.
Erneuert habe ich Querlenkerlager und komplette Spurstangen. Seitdem SUPER!

Viel Glück, das wird schon.

Gruß Andy

Achso... das Kreuzgelenk muß doch mit allem anderen gerade sitzen, oder? Ich weiß jetzt nicht genau.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum