FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gebrauchsanweisung für das Internet im Beitrag beiliegend...

Tom325iC, Freitag, 20.12.2019, 08:28 (vor 1561 Tagen) @ msw68

Da wäre vielleicht dieser ;-) Smiley noch eher "angebracht" gewesen, wenn überhaupt

Ich kann da aber auch den Smiley nicht für voll nehmen in diesem Zusammenhang...

Aber vielleicht braucht Du eine Gebrauchsanweisung für das Internet?


Brauchen bestimmt einige Leute, in diesem Forum glaube ich aber eher noch die wenigsten. Aber vielleicht sollte man mal nachdenken das geschriebene Wörter immer so stehen werden wie sie stehen. Geschriebenes kommt immer "anders" rüber als sich in einem Gespräch gegenüberzustehen und die Körpersprache / Emotionen zusätzlich noch zu lesen.

Btw: hier mal ein kurzer Auszug über die Bedeutung von Smiley´s / Emoji´s:


:-) Grinsendes Gesicht

Das grinsende Gesicht gehört zu den am häufigsten genutzten Emojis und bietet sich in vielen Situationen an, um Freude oder Aufregung auszudrücken.

;-) Zwinkerndes Gesicht

Der Smiley zwinkert neckend mit einem Auge und bietet sich dann an, wenn jemand sich einen Spaß erlaubt. Außerdem können Nachrichten damit abgeschwächt werden.

Soviel zum Thema Gebrauchsanweisung für das Internet...

Ich finde es aber immer schön, wie sich die Gemüter der Kinder hier hochkochen lassen......


Definition Kind laut Google:

1a.
noch nicht geborenes, gerade oder vor noch nicht langer Zeit zur Welt gekommenes menschliches Lebewesen; Neugeborenes, Baby, Kleinkind
"ein gesundes, kräftiges, neugeborenes, tot geborenes, ungewolltes, unerwünschtes, lang ersehntes Kind"

1b.
Mensch, der sich noch im Lebensabschnitt der Kindheit befindet (etwa bis zum Eintritt der Geschlechtsreife), noch kein Jugendlicher ist; noch nicht erwachsener Mensch
"ein kleines, elfjähriges, halbwüchsiges Kind"


Ich weiß nicht ob es hier Kinder im Forum gibt...


Diesen Beitrag bitte nicht für übel nehmen ;-) oder muss ich jetzt den benutzen :-) ?! Gute Frage... ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum