FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benötige Hilfe beim Kauf M3

mwrichter @, Hamburg, Mittwoch, 14. August 2019, 19:33 (vor 114 Tagen) @ Sebastian///M3
bearbeitet von mwrichter, Mittwoch, 14. August 2019, 19:52

Hallo Sebastian,

1. Angebot

Es ist nicht zum Kauf gekommen, da er dann doch für die Substanz zu teuer war.
Das Fahrzeug steht nicht im Netz. Hat zu viel gelaufen und ist zu sehr verbastelt.

2. Angebot
da ich mich mit dem Verkäufer auch nicht einig geworden bin, ist es gestern nicht zum Kauf gekommen.
Und „nicht einig werden“ heißt bei mir nicht gleich das der Preis nicht gepasst hätte. Mir ist es wichtig, das es ein ehrliches Auto ist.
Der Verkäufer glaubte sowieso das er das Fahrzeug grundsätzlich unter den eigentlichen Wert verkauft würde, aber auch das habe ich nach der Besichtigung anders gesehen. 50k€ würden min. noch in dieses Fahrzeug fließen, wenn man denn die Originalteile eines Sport Evos überhaupt hat.

Auch wenn der Preis vom Sport Evo im ersten Augenblick sehr günstig erscheint, gibt es doch einige größere Baustellen, die mir persönlich egal gewesen wären. Ich habe in den letzten Jahrzehnten nach und nach, einige wichtige Ersatzteile für so ein Aufbauprojekt, aus der Bucht gezogen und hätte somit keine Probleme damit.

Es kam nicht zum Kauf, da zum Schluss versucht wurde, mich mental unter Druck zu setzen, in dem auf einmal ein weiter Verkäufer als Druckmittel aus dem Hut gezaubert würde, den es garnicht gab. Um andere Dinge durch zusetzten, die nicht Bestandteil des Vertrages waren.
Ich weis das, weil das Fahrzeug wieder in Netz aufgetaucht ist. Das ist nich seriös und somit hat der Verkäufer zu hoch gepokert.

3. Angebot
Das Fahrzeug liegt im mittleren Preisbereich. Der nächste Verkäufer ist seriös und das Fahrzeug von Preis her höher als das günstigste Angebot, was aber nicht teurer sein muss. Sollte es zum Kauf kommen und ich dann Zugriff auf das Fahrzeug habe, werde ich es hier auch vorstellen. Ich gehe davon aus, das ich das Fahrzeug im Herbst abholen werde, dann in einer Werkstatt die Technik auf Vordermann bringen lasse.Alles was dem Verschleiß unterliegt und porös werden konnte soll ausgetauscht werden .
Dann soll sich nochmal ein Aufbereiter an das Fahrzeug ranmachen. Und dann ist er schick für ein paar schöne Fotos.


Fakt ist, ich bin aktiv auf der Suche nach einem Sport Evo und wenn es auch der nicht ist kommt der nächste, bis es passt !

Gruß Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum