FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motoröl für S14

E30-Driver, Sonntag, 02. Dezember 2018, 10:44 (vor 10 Tagen)

Hallo!
Ich weiß dass Öl-Threads unbeliebt sind, trotzdem muss ich jetzt eine Frage stellen.

Schon seit Jahren bekommt mein S14 als Motoröl Castrol TWS 10W60. Soweit funktioniert auch alles gut damit. Motoröltemperatur ist Ok (auch beim Pässefahren) und Ölverbrauch ist sehr gering (Motor hat 148000km).

Die offizielle Empfehlung für den S14 ist jedoch eine geringere SAE-Klasse (0W30, 15W40, 15W40). Deshalb bin ich am überlegen beim nächsten Ölwechsel auf eine geringere SAE-Klasse zu wechseln.

Was meint ihr? Welche SAE-Klasse habt ihr in eurem S14 und wie ist die Erfahrung damit?

Ach ja, mein S14 wird nicht auf dem Track gefahren.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum