FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40 geht plötzlich aus, fährt nach 30 min 1 km dann fertig

dkarger, Lörrach, Sonntag, 08.10.2017, 13:30 (vor 2391 Tagen) @ esgey

Liebes Forum,
nach dem Tausch des DME Relais (von einem Bekannten probiert) schied dieses als Fehlerquelle aus. Daher schnell aus der Bucht eine Benzinpumpe bestellt (komplettes Teilca, 65 Euro, passte OK, musste 2 Schrauben etwas nach aussen biegen) und eingebaut: Voila: repariert.
Danke für Eure Hilfe!
Meine Theorie: Die Pumpe ist durch die undichten Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke (Do it yourself hier im Forum) immer etwas überlastet gewesen. Bei mir spritze tatsächlich Benzin an nach hinten raus. Als ich die Schläuche gewechselt habe war alles dicht, nach 300 km eben der Schaden der Benzinpumpe. Hat das System durch die Reparatur mehr Druck gehabt und die Pumpe gekillt? Keine Ahnung ob das stimmen kann, aber vielleicht etwas an was man denken sollte, wenn man undichte Benzinleitungen wieder dicht macht: das die Beenzinpumpe dann auch recht schnell den Geist aufgeben kann. Was meint Ihr?
Danke aber auf jeden Fall mal für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!;-)

--
318i Cabrio BJ 1991


gesamter Thread:

 

powered by my little forum