FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40 geht plötzlich aus, fährt nach 30 min 1 km dann fertig

esgey, Mittwoch, 04.10.2017, 22:27 (vor 2394 Tagen) @ C U M

Genau diese drei Dinge täte ich auch prüfen!

Wobei beim Spritpumpenrelais m.E. der Motor "langsam" absterben müsste, aber trotzdem mal brücken! (Kl.30 zu Kl.87, steht auf dem Relais ;-) )


.. nicht unbedingt. Hätte ich auch immer gedacht. Als seiner Zeit die Pumpe im Cabrio hopps gegangen ist, war auch schlagartig kein Vortrieb mehr. Vermutlich machen die ESVs nicht mehr auf, wenn der Druck abgefällt (Theorie).

Ich vermute auch die Pumpe. Typischer Defekt. Während des Startens mal kräftig auf die schwarzen Abdeckungen klopfen (Rückbank vorher hochziehen/entfernen).

C U M

Ich hatte sowohl Pumpe als auch Relais schon als Ursachen an meinen eigenen Kübeln gehabt und bei beiden war es langsames Absterben. Lässt sich nat. nicht verallgemeinern.
Die ESV öffnen schon bei 5mm Wassersäule (oder Spiritus), grad wieder getestet mit meinen ESV die ich überholt habe. ;-)

Wenn er auf die schwarzen Abdeckungen klopft, trennen ihn aber immer noch 2cm Luft von der eig. Pumpe. Ich habe damals die Abdeckung bei mir entfernt und auf die Pumpe geklopft. Eine Woche lang, weil die Pumpe Lieferzeit hatte... :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum