FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40 geht plötzlich aus, fährt nach 30 min 1 km dann fertig

dkarger, Lörrach, Montag, 02.10.2017, 10:25 (vor 2396 Tagen)

Hallo liebe E30`er, :-D
ich lese fast täglich das Forum und bin als "Serien"-E30 Fahrer immer beindruckt, was ihr so macht...Respekt! Daher hier meine Frage an Euch.

Ich habe vor ein paar Tage die Benzinleitungen unter der Ansaugbrücke gewechselt, da der Teil Richtung Spritzwand Benzin geleckt hat (gestunken wie Sau...) Danach alles Gut. 300km gefahren und dann in einer Werkstatt Keilriemen und Zahnriemen wechseln lassen. Soweit so gut. Alles lief rund. Dann bin ich ca. 200km gefahren und ohne Vorwarnnung (kein Knall, keine Warnlampen, kein stottern, ruckeln) ging der Motor aus. Wurde von der Bahn geschleppt. Nach ca. 30 Minuten Standzeit ging der Motor wieder an und lief auch rund, ist nach ca. 1/2km aber wieder ausgegangen. Scheinwerfer etc. waren hell (eher nicht LiMa?!). Danach orgelt nur der Anlasser, aber der Motor geht nicht an. Die Warnlampen gehen nicht an. Habe schon versucht das DME Relais (weiss mit 3 schwarzen Zahlen) zu entfernen, WD40, hat aber nichts gebracht :-(
Wer hat so als Ferndiagnose einen Tipp. Bin blöderweise auch noch in der Schweiz auf einer Tour gestrandet......
Danke und Grüezi

--
318i Cabrio BJ 1991


gesamter Thread:

 

powered by my little forum