FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M40 geht plötzlich aus, fährt nach 30 min 1 km dann fertig

esgey, Montag, 02.10.2017, 12:35 (vor 2398 Tagen) @ cabriofan

Kraftstoffpumpe, mal überbrücken und direkt ansteuern. Hörst du sie?

OT-Geber, entweder der Geber selber oder die Leitung wurde beschädigt durch Scheuern.

DME Relais, bin jetzt nicht sicher ob man das mit anderen Relais gegen tauschen kann zum Testen.

Viel Erfolg

Genau diese drei Dinge täte ich auch prüfen!

Wobei beim Spritpumpenrelais m.E. der Motor "langsam" absterben müsste, aber trotzdem mal brücken! (Kl.30 zu Kl.87, steht auf dem Relais ;-) )

DME-Relais kann man notfalls mal mit einem schwarzen Relais aus dem Sicherungskasten tauschen, am besten das für die Nebelscheinwerfer.
Sonst auch brücken -> Kl.30 auf beide Klemmen 87!

Am ehesten ist es wohl aber der OT-Geber... :-(
Da kann man im schlimmsten Fall jeden aus einem Motronic1.1/1.3 Fzg. nehmen, die unterscheiden sich nur durch die Kabellängen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum