FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40B18 nimmt kein Gas an bzw. startet nicht mehr

Pepperpopper335 @, Berlin, Montag, 28.08.2017, 14:33 (vor 2404 Tagen) @ ChrisAS

Möglich, dass da zuwenig kommt. Schlauch mal ein Manometer ein. Gut 4 Bar sollte die schon bringen. Alternativ tauschen gegen eine aus nem anderen laufenden E30 NFL mit 60l Tank.
Hast Du den Druckregler (Teil 6) in der Einspritzleiste schon mal beachtet? Wenn die Membran kaputt ist, passt der Druck auch nicht.

Nee, daran habe ich noch nicht gedacht. Aber so einen Druckregler habe ich nicht rumliegen.
Allerdings einen einstellbaren BDR mit Manometer für den M50 Umbau. Vielleicht kann ich da was basteln.

Die Frage ist, ob der Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt kommt und ob er ganz ankommt und nicht doch vorher irgendwo überspringt. Verteilerfinger und Kappe (Haarrisse! Schmauchspuren, etc.)) mal gut angucken und auch die Kabel mal genau anschauen auf Beschädigungen, muss noch nicht mal sichtbar durch sein zum Überschlagen des Funken.

aber dann müsste er doch eigentlich generell beschissen laufen... Ich werde es aber trotzdem mal prüfen

LMM getauscht gegen einen nachweislich funktionablen (zB aus nem laufenden Auto)? Die Klappe frei beweglich bis zu den Endanschlägen?

ja, ein Freund ließ mich seinen funktionierenden M40B18 LMM zum Test verwenden. Hat keine Änderung gebracht...

Falschluft? Unterdruckschläuche mal gecheckt?

Optisch sieht es gut aus. Keine Risse oder porösen Stellen

Gruß Pepperpopper

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum