FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40B18 nimmt kein Gas an bzw. startet nicht mehr

RoBop @, Glashütten, Montag, 28.08.2017, 10:58 (vor 2427 Tagen) @ cabriofan

Richtig, da gibt es noch viel mehr zu checken :-D

Faltenbald reißt gerne, da gibt es auch seltsame Phänomene (warm/kalt)

Ich vermute einfach, dass der Funke irgendwo verloren geht.
Kann entweder ein Marderbiss sein, oder auch ein wegkorrodierter Stecker vom Hauptzündkabel.
Und zwar direkt im Stecker selbst. Hatte das mal bei einem 2 Monate alten neuen Kabel.
Ähnliche Symptome, wie von ihm beschrieben. Stecker und Kabel alle optisch OK. Auch ein Funke kam an. Mit einem gewöhnlichen Multimeter die Kabel gemessen, OK.
Draufgesteckt und abgesteckt. Irgendwie dann beim Abziehen vom Stecker abgeruscht und um Kabel gezerrt. Dann riss das kabel ab. Mist!

Genau hingeschaut und gesehen, dass genau die Anschlussstelle für das Kabel im Stecker selbst total grün war. Vorläufig ein gebrauchtes Kabel rein und alle Symptome waren weg.

Der Kurbelwellensensor ist auch denkbar. Ich glaube beim M40 verläuft das Kabel auf der Stirnseite an der Riemenscheibe vorbei. Wenn dort eine Plastikhalterung ab ist, scheuert er gerne durch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum