FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40B18 nimmt kein Gas an bzw. startet nicht mehr

Pepperpopper335 @, Berlin, Sonntag, 27.08.2017, 22:07 (vor 2427 Tagen)

Hallo,

ich muss mich mal wieder mit einem Problem melden. Offensichtlich hat der olle M40 gemerkt, dass er bald gegen einen M50 getauscht werden soll. Jedenfalls macht er jetzt schon wieder zicken. Der folgende Fehler tritt ja häufiger auf. Ich habe auch schon viel gelesen, aber den Fehler bisher noch nicht gefunden:

Der Motor startet jedenfalls nicht mehr. Mit Startpilot (und etwas leiern) läuft er allerdings kurz für 5 Sekunden an und läuft ganz ruhig, als ob alles ok wäre. Dann stirbt er aber ab und nimmt dabei auch kein Gas an.

Vorher: Der Wagen lief ganz normal, startete aber plötzlich Morgens schlecht (lange leiern). Wenn er dann lief, lief er normal, bis er warm war. Dann nahm er nur noch ca. 1/3 Gas an. Je wärmer er wurde, desto schlechter wurde wurde dieses Verhalten.

Bei mehr Gas, stotterte er. Fahren war bis ca. 3000 U/min mit 1/3 Gas problemlos möglich. Der ADAC Pannendienst konnte den E30 dann noch 1x mit Startpilot starten. Dann konnte ich noch ca. 30 min. mit 1/3 Gas geben fahren. Seit dem steht der E30 jetzt 3 Wochen.

Ich habe folgendes geprüft:

Es fühlt sich irgendwie an, als ob er zu wenig Sprit bekommt. Bevor Ich die Sauge mal runter nehme und die Düsen mal Spritzen lasse, wollte ich euch mal fragen, ob noch jemand eine Idee hat.

Gruß Pepperpopper


gesamter Thread:

 

powered by my little forum