FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bmwe30 m10b18 vergaser umbau auf einspritzer

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 03.12.2024, 23:33 (vor 18 Tagen) @ spoiled

Moin
erstmal danke für die schnelle antwort.
Leider gibt es bei mir in der nähe niemanden mehr der sich mit diesen motoren mehr auskennt(als vergaser zumindest) deswegen auch der umbau auf einspritzer.Das scheint mir der einfachste weg zu sein,wo ich den antriebsstrang und die bremsen nicht ändern bräuchte.
Also der plan ist mir einen m10b18 einspritzer zuholen mit kabelbaum und steuergerät.Dann die beiden leitungen vom tank zu ziehen (vorlauf,rücklauf,tankentlüftung) und noch eine spritpumpe mit einzubauen und zu verkabeln,da ich ja keine kabel dafür liegen habe hoffe ich das ich diese aus einem schlachter nehmen kann.Die frage ist ob es tatsächlich so"einfach"ist odeer nicht
mfg

Wenn Du sowas finden kannst... Dann geht's schon halbwegs.
Benzinpumpe kannst Du mit den entsprechenden Letungen und Pins dazuverkabeln. Das aus einem Schlachter ausbauen ist möglich, da ist sogar das Baujahr egal.
Sollte am besten einen kleinen Tank haben, sonst hast Du ein Geberkabel zu viel. Ist aber kein Beinbruch, kann man auch zurückbinden.
Normalerweise kommt die Verkabelung von Benzinpumpe, Tankgeber, Geschwindigkeitsgeber aus dem Fahrzeugkabelbaum und wird in Höhe der Rückbank mit einem Steckergehäuse unterbrochen. Beim Vergaser fehlt diese Trennstelle.
Also entweder Trennstelle nachrüsten und dann alles zusammenpuzzeln, oder gleich "einfach" die Benzinpumpe dazuverkabeln.

Eigentlich brauchst Du auch noch einen Tank. Denn der Vergaser hat keinen Schlingertopf im Tank. Dort ist die Schwimmerkammer ja der "Catchtank".
Einspritzer mit Vergasertank haben dann je nach Tankstand und Fahrmanöver immer mal Kraftstoffaussetzer, weil die Pumpe leer saugt.

Es gibt Umrüstungen auf einen (!) einzelnen Weber- Vergaser. Ich denke, dass ist ein guter und ganz günstiger Weg.
Eine Anfrage bei Jens Peter Adam Vergaserservice ob er deinen jetzigen Vergaser instandsetzen kann oder ein Weber Projekt begleiten, würde ich trotzdem machen.
In der Oldtimer Praxis (Zeitung) sind immer Anzeigen von Vergaserwerkstätten drin.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum