FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmwe30 m10b18 vergaser umbau auf einspritzer

msw68, Dienstag, 03.12.2024, 10:46 (vor 18 Tagen) @ spoiled

Dein Vorhaben ist sicher nicht so einfach.

Du brauchst die komplette Einschpritzanlage samt Kabelbaum, Steuergerät und Sensoren (Kurbelwellensensor, OT-Sensor). Die Halterungen am Motorblock, bzw. Getriebe für die Sensoren müssen auch da sein. Das Steuergerät kommt über das Handschuhfach. Das wird bei Deinem Auto auch nicht vorgesehen sein. Abgesehen vom Loch durch die Schottwand für den Kabelbaum.

Dann gibt es Unterschiede bei den Einspritzanlagen: L-Jetronik, LE-Jetronik und Motronik. Die einzelnen Komponennten lassen sich nicht vermischen.

Dazu eventuell noch den Zylinderkopf. Ich weiß jetzt nicht, ob beim M10B18 der Vergaserkopf identisch mit dem Einspritzkopf ist. ?? !!

D.h. die komplette Peripherie ist anders.

Den ganzen Kram einzeln zusammenzutragen ist sicher mühselig und teuer. Besser wäre es, wenn Du einen kompletten Motor mit Kabelbaum und Steuergerät besorgst. Dann kannst Du auch gleich auf M40 oder M20 umbauen. Der Aufwand ist wahrscheinlich vergleichbar.


Oder Du besorgst einen anderen Vergaser.

Du kannst Deinen auch reparieren lassen. Es gibt Vergaserbuden, welche Vergaser reparieren. Google Dich mal durch.

Gruß
M.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum