FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmwe30 m10b18 vergaser umbau auf einspritzer

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 03.12.2024, 12:20 (vor 18 Tagen) @ charlie183

Hi

an den Spritleitungen muss auch noch was getan werden ich glaub Entlüftungsleitung zum Tank fehlt
bei den Einspritzung würde ich nach Motronik schauen (NFL mit Kat hatte die auf jedenfall) die meiner Meinung nach am einfachsten und unkompliziertesten ist.

Gruss Sven


Soweit ich weiß hatten die späten 316i M10 immer noch die LE-Jetronic. Motronic hatten erst die M40, mir ist noch kein M10 mit Motronic begegnet (S14 zählt nicht ;-) ).

Eine Spritleitung für die Entlüftung fehlt beim Vergaser, aber auch beim katlosen Einspritzer-M10 laut ETK(?).

Zylinderkopf ist nicht gleich. Der Vergaser hat kleinere Ventile. Plug und Play passen tut nur der 318i M10 E30 Kopf! E12, E21 und 02 hatten wieder jeweils andere Brennraumformen und teilweise anders laufende Nockenwellen, passen also auch nicht! Am besten direkt nen laufenden M10-1,8i mit Kabelbaum kaufen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum