FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

AP 40/30 Sportfahrwerk Anschlagpuffer

e30-s50 @, Donnerstag, 24.10.2024, 14:43 (vor 29 Tagen) @ e30-Hammer
bearbeitet von e30-s50, Donnerstag, 24.10.2024, 14:48

Hab das selbe Thema mit einem e36 328i Touring und H&R Cupkit 35/20.

Lt. Anleitung sollen die M-Technik Anschlagpuffer/Zusatzdämpfer verwendet werden.
Alles Ordnungsgemäß verbaut.

Zuallererst ist mir ein Federspringen von der HA aufgefallen, sobald hinten jemand sitzt oder aber der Kofferraum beladen war.
Hab dies geprüft und siehe da, die Windungen der Feder liegen beim beladen ineinander und reiben.
Konnte das Geräusch mit einem Schlauch beseitigen, welcher über die Windungen gezogen wird.

[image]

[image]


Da mir der Wagen vorne etwas zu hoch erschien, hab ich auch hier nachgeforscht.
Rad runter, Holz unter das Traggelenk vom Querlenker und Fzg. abgelassen.
Siehe da, er liegt auf dem Anschlagpuffern auf.

Davon ein Video gemacht und an H&R gesandt.
Antwort der Technik: Das soll so sein:-(

https://youtu.be/SFJG59u6cjM?si=9EW__1uuO4o2EI63

Auch hier sind die Puffer des M3 ein Versuch, da diese nochmal kürzer wie M-Technik sind.
Habe nur Angst, dass die Feder vorne dann noch weiter komprimiert und eventuell der Dämpfer auf Block geht.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum