FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wesentlich unschöner ist das hier:

Peter_E30, Mittwoch, 11.09.2024, 11:11 (vor 17 Tagen) @ E30_S14_S38

Hallo Daniel...

Einen freien Mensch hab ich noch nicht getroffen. Wir leben irgendwo zwischen den Polen und dürfen uns dem gerne Bewusstsein.

Hier möchte ich gerne anknüpfen...

Bewusstsein = (sich) bewusst sein !

Ich denke, dass Aussagen wie:

"Ob Daten von Auto oder Handy aufgezeichnet werden wo ich mich befinde ist mir sowas von Wurscht, wer unbedingt wissen muss das ich beim Dönermann Adana bin, ja mein Gott"

von dort herrühren, dass es Vielen einfach an Vorstellungskraft fehlt und sie sich nicht bewusst sind, was heutzutage technisch möglich ist, was zumindest noch zusätzlich an Daten aufgezeichnet werden KANN, und höchstwahrscheinlich auch wird.

Wie ich dem Micha (@ Mikes 318iS Cabrio) weiter oben schon geantwortet habe, kann ich das nicht bestätigen, würde es aber definitiv nicht ausschließen !

In verschiedenen Branchen wird seit Längerem schon sehr viel Geld für Datensätze ausgegeben, die sicher nicht nur für eine gezielte Platzierung von Werbung verwendet werden.
Und wenn viele wertvolle Daten ganz nebenbei "zufällig" und kostenlos bei der Nutzung von PC, Handy, Smartwatch, SmartTV, Spielekonsolen, Alexa, Siri usw. und nun auch beim Auto fahren anfallen, da kann ich nur spekulieren ob diese nicht auch gespeichert und genutzt werden.

Vermutlich haben wir dem sogar alle mit der Bestätigung der Nutzungsbedingungen zugestimmt, aber wer liest sich das schon durch ?!

In diesem Video, das Dir nicht unbekannt sein dürfte ;-) , wird auf eine Vielzahl von Möglichkeiten hingewiesen, woraufhin sich jeder gern eigene Gedanken machen, und seine Schlüsse ziehen darf:

Klick !


Grüße,
Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum