FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremskraft unterschiedlich

Knegges, Dienstag, 28.05.2024, 10:51 (vor 143 Tagen) @ Tobi_M50

Ja ich habe dabei zugeschaut. Bremskraft stieg rechts höher an wie links. Links lief immer etwas schleppend nach und verharrte dann auf einem Wert während rechts weiter anstieg. Aber abgefallen ist der Wert nicht.
Absolutwerte muss ich erst nochmal nachsehen. Auto steht in einer separaten Garage.
Komplett verstopfte Leitung müsste man doch auch beim Entlüften merken? Gefühlt kam die Bremsflüssigkeit genau so schnell raus wie an allen anderen Sätteln.

Bei VW gibt es einen Konstruktionsfehler bei dem die hinteren Sättel nur korrekt entlüftet werden wenn man diese demontiert und schräg hält. Wenn man das nicht macht entsteht dort auch kaum bis keine Bremswirkung....
Aber Entlüftet hab ich jetzt schon 2 mal und das an der kürzesten Leitung noch Luft sein soll, verstehe ich auch nicht.

Also NEU sind die Sättel nicht. Ich habe nur von ATE auf Girling getauscht. Diese sind schon gebraucht, wurden aber neu geschmiert und die Kolben sind ohne Verschmutzung oder Rostnaben. Es wäre schon ein unschöner Zufall wenn auch diese Sättel genau vorne Links ein Problem hätten?

Scheiben und Beläge kamen 2020 neu. Zustand würde ich auch noch als "gut" bezeichnen. Habe ja aber auch "alte" Beläge vorne links schon getestet und Bremskraft blieb gleich "schlecht".

Gruß
Tobias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum