FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zubehör Antriebswellen Empfehlung?

e30-s50 @, Montag, 13.05.2024, 12:48 (vor 39 Tagen) @ Christian_M340i
bearbeitet von e30-s50, Montag, 13.05.2024, 13:46

Bei Baum-Shop angeblich verfügbar.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-austausch-abtriebswelle-abs-33211226901/

Bei meinem sind die Wellen von e30.Tv verbaut, ist aber schon einige Jahre her das ich die gekauft habe.
Auto wird nur bei bestem Wetter gefahren, kein Rost an der Welle und Manschetten sind auch noch top.
Allerdings ist in den Gelenken etwas Spiel vorhanden...

SKF hab ich für meinen e36 Touring gekauft, da ich keine Lust hatte die alten aufzubereiten (Rost).
Naja, nach 2 Jahren waren alle Manschetten so porös das diese Fett verloren haben und der Schaft total rostig.
Hab diese dann verkauft und die alten originalen Wellen wieder schick gemacht.

[image]

[image]

[image]

Die alten über 20 Jahre alten Wellen waren noch immer dicht.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum