FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zahnriemen M20 -was ist massgebend KM oder Jahre?

Spiggy @, Ruhrgebiet, Dienstag, 12.03.2024, 07:30 (vor 46 Tagen) @ esgey

Hallo Heiko,

Das was Du da über den m20 schreibst ist mir neu kann dann auch noch nicht "so" lange
bestand haben.
Das, das Wechselintervall beim m40 reduziert wurde ist mir bekannt, beim M20 ist es mir neu

Ich habe wegen einer solchen Diskussion ca 2010 mal die Kundenbetreuung angeschrieben
die antworteten das der Zahnriemen bei jeder zweiten großen Inspektion oder alle 4 Jahre
je nach dem was ehr eintritt, gewechselt werden muss.
Als Laufleistung bis zu einer großen Inspektion nahm BMW 45tkm an, womit bei dem Wechselintervall von 80tkm schon 10tkm Angst eingerechnet sind.


Wann hat BMW die Reduzierung auf 60tkm für den M20 bekannt gemacht ?

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum