FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BBS RS061 auf E30 (+ kurze Vorstellung)

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Dienstag, 02.05.2023, 17:51 (vor 360 Tagen) @ Andy144

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, darum stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Andreas, (noch) 32Jahre alt komme aus der schönen Pfalz und habe einen
luxorbeigenen 325i als 2-Türer, VFL Bj. 1986.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen
Hat jemand RS061 auf seinem nicht-M3-E30 eingetragen und kann mit Gutachten/Scheinkopie/sonstigem helfen.
Ich habe Ende Mai einen Termin zur 21er Abnahme, falls jemand was hat was mir helfen könnte gerne melden, oder auch nur zum Erfahrungsaustausch

Hallo und Willkommen,

die RS061 ist eine 8x16ET20 im LK 5x120.
Hier ist mit das größte Thema, wie sieht hier deine Radanbindung aus bzw. wie kommst du auf den anderen Lochkreis.
Die Abmessungen sind übliche E30 Abmessungen und je nach Reifen und Fahrwerk (Tieferlegung) auch durchaus unproblematisch.
Sehr entscheidend ist, wie du auf den anderen Lochkreis kommst.
Hier wird der Platz schnell eng wenn die ET sich zu stark verändert.

Es wären hier noch einige Daten wichtig.
Eine reine Kopie einer Eintragung wird dir hier nichts bringen.
Was soll der Prüfer damit anfangen.

Ein Prüfer der mit einem 5-Loch Umbau klar kommt sollte mit der Felgeneintragung sowieso das kleinste Problem haben.

Viele Grüße
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum