FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Vorstellung und E30/M20 Expertenempfehlung NRW

Rotfuchs, Erkrath, Montag, 17.04.2023, 17:24 (vor 374 Tagen) @ GerriE30c

Hallo Gerri,

willkommen im E30.de Forum. Ich komme auch aus NRW und zwar aus Erkrath.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe 2021 ein E30 325i Cabrio (VFL) mit etwas über 200.000 km gekauft. Als erstes habe ich eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett machen lassen. Dann über den Winter 21/22 einen großen Motor-Service für ca. 4.500,- machen lassen. Ölwechsel, diverse Dichtungen ersetzen, Zahnriehmen, Wasserpumpe, Visko-Lüfter, Benzinschläuche, Zündverteiler, Zündkerzen, Kompression prüfen, Ventile einstellen, etc.). Eine anschließende Leistungsmessung hat gezeigt, dass der Motor noch die volle Leistung hat. Eine hohe Laufleistung ist bei regelmäßiger Wartung für das M20B25-Triebwerk i.d.R. unproblematisch.

Wie kommst Du darauf, dass bei Deinem 325i die Lagerschalen gewechselt werden sollten? Im Allgemeinen sind die Lagerschalen bei serienmäßigen M20B25-Motoren keine Problemzone.

Mit freundlichen Grüßen,
Rotfuchs

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum