FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorstellung und E30/M20 Expertenempfehlung NRW

GerriE30c, Montag, 17.04.2023, 13:12 (vor 372 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde,

das ist mein erster Post hier, also wollte ich mich erstmal vorstellen.

Ich habe mir Mitte 2022 nach langem Suchen einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Diamantschwarzen E30 325i Cabrio NFl aus 1991 gekauft. Da die Preise ja super in die Höhe gehen war mein Budget leider schnell erreicht, somit hat es nur für einen E30 der noch einiges an Liebe benötigt gereicht. Er hat jetzt aktuell 270.000 km gelaufen.
Vorab, ich habe keine zwei linken Hände und traue mir die meisten Sachen zu und habe auch schon kleinere Sachen an meinem E30 repariert. Allerdings habe ich mir die ganzen Sachen auch nur selbst beigebracht durch Foren und Videos, also sobald es tiefer in die Materie geht bin ich doch eher vorsichtiger… außerdem habe ich leider keinen Zugang zu einer Hebebühne oder Ählichem, was viele Sachen auch einschränkt.

Ich habe in 2022 nur zwei drei Ausfahrt mit dem E30 machen können und möchte ihn nach und nach in meiner Freizeit wieder herrichten am liebsten so viel es geht auch selbst machen. Da ich aus der Historie vom Wagen nicht nachvollziehen kann ob jemals die Lagerschalen getauscht wurden möchte ich das ganz gerne vor dem Sommer angehen und zumindest den Motor frisch machen.

Deshalb meine Fragen kennt jemanden einen E30/M20 Experten in NRW am besten Raum Dortmund der mir die Lagerschalen an meinem E30 wechseln kann? Oder was natürlich noch besser für mich wäre wenn jemand in meiner Nähe eine Hebebühne hätte die ich vielleicht drei vier mal im Jahr mitbenutzen könnte, selbstverständlich auch gegen eine kleine Miete! ;-)

Freue mich über alle Antworten oder auch weitere Fragen!

Beste Grüße Gerri


gesamter Thread:

 

powered by my little forum