FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

SW-Einstellung + elektrische Leuchtweitenregulierung

der-architekt, Freitag, 23.09.2022, 20:25 (vor 580 Tagen) @ der-architekt

Hallo,

leider Pech gehabt. Auch mit zusätzlicher Unterlegscheibe an der oberen SW-Befestigung war die Einstellung noch zu hoch.

Leider kein TÜV :-(

Schön war, dass die Prüferin meinte, sie hätte einen SW etwas in der Höhe einstellen können. Dabei ist die Höheneinstellung mit den Motoren drauf gar nicht mehr zugänglich. Gedreht hat sie an der Seiten-Einstellung. :-D

Um die Grundeinstellung zu ändern, muss ich die SW ausbauen, die Kugelkopfschraube ausclipsen, Kontermutter lösen, Kugelkopfschraube eindrehen, kontern, das ganze wieder zusammenbauen und dann zur Werkstatt zum prüfen. Wenn's nicht passt, nochmal von vorn. Irgendwie blöd.

Hat jemand eine Idee, wie ich das jetzt in der heimischen Garage löse? Z.B. ein Vergleichsfahrzeug vor die Wand stellen, Reifenposition auf dem Boden und Ausleuchtung auf der Wand mit Klebeband markieren. Ich habe aber gerade keinen zweiten E30 zur Hand... geht das auch mit einem anderen Fahrzeug?

Grüße,
Ingo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum