FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

SW-Einstellung + elektrische Leuchtweitenregulierung

cabriofan, Sonntag, 18.09.2022, 17:51 (vor 586 Tagen) @ der-architekt

Moin,

ich kann jetzt nur von meinem damaligen Umbau mit E34 Stellmotoren berichten, aber da hatte ich ein ähnliches Problem.
Zum einen brauchst du einen "tieferen" Clips in den die Kugelköpfe einrasten. Den aus den VFL Scheinwerfern. Anhand des dargestellten Lieferumfangs genannter Seite, kann ich da keine erkennen.
Das Verstellen/Einstellen erfolgt dann über den Kugelkopf der Druckstange, da müsste ein Kreuzschlitz drinnen sein (kann ich leider nicht erkennen), also Grill weg und einstellen. Aber Achtung, ich habe mir einen Motor zerstört, weil sich die Gewindestange viel zu weit einschrauben lässt und dann überspringt. Konnte ich zwar wieder reparieren, aber seitdem hängt der Antrieb immer wieder.
Letztendlich habe ich die Scheinwerfer noch mit einer dickeren Unterlegscheibe unterfüttert, damit diese etwas nach "unten kippen".
Ich hoffe das hilft in irgendeiner Form weiter.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum