FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

SW-Einstellung + elektrische Leuchtweitenregulierung

der-architekt, Sonntag, 18.09.2022, 16:30 (vor 584 Tagen)

Hallo,

TÜV und H-Kennzeichen stehen an, daher habe ich mal ein paar Punkte über den ADAC/Partnerwerkstatt prüfen lassen.

Dabei kam heraus, dass die Scheinwerfer deutlich zu hoch eingestellt wären.

Nach Einbau der elektrischen Leuchtweitenregulierung von leuchtweitenshop.de vor 2 Jahren habe ich die Leuchten mal einstellen lassen und danach gab es ohne Probleme TÜV.

Jetzt habe ich mal versucht, die Scheinwerfer in die richtige Richtung (nach unten) zu stellen und festgestellt, dass die Antriebe ja auf den Stellschrauben sitzen und eine Verstellung ohne erneute Demontage der Antriebe und weiteres Eindrehen der Stellschrauben in die Motoren gar nicht geht. Etwas komplexe Aktion, um die ggfs. vor Ort beim TÜV zu machen.

Habe ich da eine zusätzliche Einstellmöglichkeit übersehen?

Ansonsten ist es natürlich auch fraglich, was die Werkstatt damals eingestellt hat... vermutlich nur links/rechts, diese Einstellschrauben sind ja noch zugänglich.

Grüße,
Ingo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum