FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Erfahrung aktuelle Supersport Endtopf bzw. H-fähiger Endtopf

KugelFischer, Freitag, 19.08.2022, 09:46 (vor 609 Tagen) @ Andreas-FD

Wie ist denn hier vom Klang und Lautstärke der Unterschied von Supersport, P-Topf und Basal?

Hatte ich seinerzeit mal geschrieben, wenn es denn bei den heute lieferbaren ESD noch so ist:
P-Topf anfangs OK, brennt aber schnell leer und ist dann viel zu laut.
Supersport (ohne dass ich ihn selber gefahren hätte) von Anfang an zu laut. Und die Optik ist eben etwas anders als Original, gefällt mir daher nicht so gut.
Bosal ist für mich perfekt - auch wenn ich lieber Edelstahl gehabt hätte. Aber der hält und hört sich auch nach 5 Jahren noch gut und angenehm leise an.

Im Übrigen ist unter unserem 325i Cabrio VFL seit ewig ein IMASAF drunter, der sich nach wie vor gut anhört, wo die Optik der Endrohre aber nicht original ist. Wenn gewünscht, kann ich ja mal Fotos machen, wie die ollen Dinger am ungepflegten Endrohr nach vielen Jahren so aussehen.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum