FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: BMW M43 B19 Einstellwerkzeug Ausgleichswellen

ChrisAS @, Köln, Freitag, 29.07.2022, 17:03 (vor 631 Tagen) @ Sebastian///M3

Das stimmt :-) hab aber Zugang zu den original BMW Vorrichtungen, also kein Thema. Aber die Preise für die 6 M8er Dehnschrauben von dem Ausgleichswellenkasten waren happig - 100€ musste ich ablegen :-|

Übrigens, das Auto läuft seit Gestern wieder - alles tiptop, wie schön sich ein Motor mit überarbeitetem Motor (Kopfdichtung, Führungen Auslassventile, Ventilsitze, Schaftdichtungen, neuen Hydros, alle Dichtungen ausser Kurbelwellensimmering zum Getriebe hin, Steuertrieb, Pleuellager usw) anhört...ein Traum.
Pleuellager waren 5 vor 12, 185.000km M43B19

Vielen Dank an alle, die mir mit Infos ausgeholfen haben - TOP!!!

[image]

Hallo Sebastian,

das ist gut zu lesen, dass der M43TU wieder schön läuft.
Ist durch das Drehmoment generell ein toller Alltagsmotor nur nicht mehr mit der Langlebigkeit bzw. der Möglichkeit einfach alles zu ignorieren wie beim normalen M43. ;-)

Schön, dass Du uns auch die Lagerschalen zeigst, dann hab ich Dich ja damals nicht umsonst ein wenig alarmiert. ;-) Und so wie ich das verstanden hatte ist Dein Auto ja auch noch in gutem Zustand, verschlissene PL kommen also nicht nur bei den letzten Heulern vor.

Viele Grüße
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum