FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

NEUwertiger e30 mit nur 7.100KM

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 16.02.2022, 22:56 (vor 822 Tagen) @ schumi

Mit H-Kennzeichen ist der tatsächlich wieder interessant. Leider gibt's kaum noch welche, weil die Steuern bis dahin unbezahlbar waren.


Ich hab im Herbst einen ganz tollen Touring abgegriffen, mit echt viel Ausstattung, wie Airbag, ABS, Automatik, Sportleder + Heizung, Klima, Schiebedach, Tempomat, 2eFH, abn. AHK, Niveau (deaktiviert), Soundsystem, ... in ziemlich guten Zustand. Das war ein Glücksgriff. Der Erstbesitzer hat eine ganze Menge Geld ausgegeben, was mich wunderte, die Außentemperaturanzeige hat er nicht gekauft (und auch keine SWRA). :-)
Ich mag den Motor auch, man soll beim Warmfahren sehr vorsichtig sein bzgl. Gas und Drehzahl (nicht zu viel am Anfang), aber wenn er war ist, macht der Turbodiesel schon Spaß und fühlt sich auch nicht nach "nur" 115PS an - mit und trotz Automatik.
Wenn man den Motor gut behandelt, ist es echt ein schöner Motor.

[image]

Gruß
schumi

Sehr schönes Auto!

Ladeluftkühler (ohne direkt per Chip auf Anschlag zu drehen) sollen dem Motor gut tun was Rissbildung durch Temperaturspitzen angeht. Ist beim E30 nur alles sehr sehr eng um das H-konform unauffällig und wirksam zu verbauen.

Nach Pech mit einem 524td E34 in 1999 schaue ich immer mal wieder halbherzig nach M21, aber so einen richtigen "Glücksgriff" gabs bisher nicht in meinem Sichtfeld.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum