FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Meinungen zu unschönen Zündkerzen…

drei20i, Dienstag, 25.01.2022, 19:39 (vor 816 Tagen) @ drei20i

Grundsätzlich merke ich den hohen Ölverbrauch nur beim Nachkippen, an dem leicht verölten Motor vorne/beifahrerseitig mit jedoch einem kleinen Tropfen auf dem Asphalt nach längerer Standzeit… und nun an den Zündkerzen.
Ansonsten keinerlei Rauchwolken hinten raus oder ähnliches.
Kompression wurde noch nicht gemessen.

Der Motor hat nun ca. 410tkm drauf, bei 154tkm benötigte er damals eine neue Kopfdichtung und
bei knapp 387tkm bekam er neue Ventile da mir saudummerweise der Riemen gerissen ist…
Wurde in einer Kfz Werkstatt instandgesetzt.
Er läuft sahnig.
Im Rohr am LMM finde ich als beim Luftfilterwechsel auch bissl Öl, im Filter somit auch an einer Stelle…

Was beinhaltet denn die von Euch vorgeschlagene Motorrevision alles?

Danke und beste Grüße
Michi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum