FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Meinungen zu unschönen Zündkerzen…

e30_M20B27, Dienstag, 25.01.2022, 09:27 (vor 815 Tagen) @ drei20i

Zylinder 3 und 5 haben klar zu viel Öl bei der Verbrennung. Schon mal geschaut was hinten so rauskommt? Bläut er beim Kaltstart oder beim Wechsel von Last auf Schub oder bei Volllast? Das kann dir Aufschluss geben wo denn das Öl herkommt.
Dass die Schaftdichtungen erst 20tkm alt sind heißt gar nix. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Gummi bei manchen "neuen" Schaftdichtungen teilweise schon extrem hart ist. Wer weiß wie viele Jahre manche Teile schon irgendwo am Lager liegen.
Außerdem wäre es möglich dass das Führungsspiel der Ventile zu groß ist, dann hilft auch die beste Ventilschaftdichtung nix mehr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum