FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Meinungen zu unschönen Zündkerzen…

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 25.01.2022, 19:21 (vor 820 Tagen) @ drei20i

Okey ich werde die ESV zeitnah reinigen lassen und nach der Verteilerkappe schauen.
Die Ventilschaftdichtungen sind ca. erst 20tkm drin…

Beim Kühlwasser sehe ich keinen Verlust, der Ölverbrauch ist mit 1Liter auf 700km relativ hoch,
sifft aber irgendwo auch raus, was ich noch nicht genau orten konnte…
Weniger als 1l auf 1000km hat er aber auch noch nie verbraucht, fahre ihn seit 20Jahren

Beste Grüße

Dann ist er seit 20 Jahren kaputt auch wenn das laut Betriebsanleitung (bis zu 1,5l Öl / 1000km...) ok ist.
Ein M20 Kat in normalem Alltagsbetrieb braucht bei minimalster Pflege kein* Öl (weniger als 0,75l/10tkm) zwischen den Wechseln (10tkm). Bei sehr sportlicher Fahrweise bekommt man da auch mal 1 bis 1,5l durchgedrückt, auf 10tkm.

Hast du mal Kompression gemessen?
Bei dem Ölverbrauch musst Du doch regelmäßig in Ölwolken stehen. Ich hatte mal einen defekten 2l, der auch soviel Öl genommen hat, da stand man aber nach dem Start und an jeder Ampel in einer blauen Wolke, das ließ sich nicht lange ignorieren.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum