FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrzeugbewertung E30 325i Cabrio

cabtouri68 @, Koblenz, Montag, 17.01.2022, 12:27 (vor 123 Tagen) @ Elias2

Hallo, ich bin Elias aus Salzburg und möchte mich wegen einer Fahrzeugbewertung ans Forum wenden. Vor ca. zwei Jahren habe ich ein E30 Cabrio von meinem verstorbenen Opa geerbt, es steht seitdem in der Garage. Da ich Lehrling bin und meine finanziellen Möglichkeiten eher beschränkt sind, stelle ich mir die Frage, wie es weitergehen soll.
Es handelt sich hierbei um ein

BMW 325i Cabrio BJ. 1987 mit 148.000 km
mit Lederausstattung

Das Verdeck ist manuell zu betätigen,funktioniert und ist in brauchbarem Zustand.

Bekannte Mängel sind

Batterie am Lebensende
Getriebe etwas undicht
Scheinwerfer vorne hat Riss
Rost am Batterieboden
Kotflügel links unten Rost, Risse im Unterbodenschutz
Querlenker ausgeschlagen
Fahrwerk muss getauscht werden
Rost am Auspuff-Endtopf
Einige optische Mängel (Lackabsplitterungen, Heckscheibe etwas wellig, viele Steinschläge)
Jetzt ist auch noch ein kaputter Kupplungsnehmer/ Geberzylinder dazugekommen.

Ich würde das Auto gerne behalten, falls es mit einem (für mich) vertretbaren Aufwand zu reparieren ist.
Mit welchen Instandsetzungen ist bei so einem Fahrzeug noch zu rechnen (Motor, Getriebe, Diff, ….)?
Andererseits ist natürlich interessant, in welchem Bereich der reelle Verkaufswert liegt.
Für Informationen und Tipps bin ich sehr dankbar…

[image]
[image][image]

WERTANLAGE-DIE PREISE explodieren-halten und erneuern..Garantiert Rentenfürsorge


gesamter Thread:

 

powered by my little forum