FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schwarmwissen BMW V8 M60/M62/S62

Dirk, Donnerstag, 09.12.2021, 10:40 (vor 868 Tagen) @ Sebi335i

Hi,

warum willst du in den M60 Stahlbuchsen einsetzen? bzw was soll das "Ziel" sein.

Mit dem M62 Block kannst du doch jede Bohrung (93 oder 94mm) realisieren lassen. Oder einfach auch bei 92mm bleiben.
Sollte preislich auch deutlich attracktiver sein (200€ Block plus 400 oder 600€ fürs bohren) - hab ich selber schon machen lassen -> kein Problem.

S62 hat Duplex Kette, nur leider mit "versatz" zu den M60 Köpfen...ich hab mir damals 2 Adapter bauen lassen um den M60 Schwingungsdämpfer zu fahren (einmal unter dem Ketternrad, und einmal für den Dämpfer (spezial Schrauben hab ich noch - feingewinde, gerollt & länger) -> würde ich nicht mehr machen!!!

Warum wllst du den "alten" M60 Gulasch behalten und nicht auf M62 Umrüsten?

Bezüglich Ketternrad vom M60 auf M62...ich bin mir nicht 100% sicher -> Jan weiß hier mehr (Alpina hat für den B8 ein eigenes Kettenrad gemacht (M62 Block mit Alpina KW und M60 Köpfe)

Hope it helps.

Dirk


gesamter Thread:

 

powered by my little forum