FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20 Zylinderkopf abdrücken

BMWMartin @, Russland, Freitag, 16.07.2021, 21:44 (vor 14 Tagen) @ andi2,9

Es ist möglich das der Kopf gerade im Anfangsstadium des Reissens steht, weshalb die Farbe schon was zeigt was das Bad noch nicht herausbekommt.

Ich kenne nur ein Rissprüfungsbad, dies hat 60°C Temperatur. Eventuell ist etwas mehr Temperatur (Richtung Betriebstemp.) schon hilfreich. Ansonsten kann man aller Vermutung nach davon ausgehen das dieser Kopf dicht ist, aber die Tendenz zum Riss schon besteht.

Eine Bearbeitung würde ich deshalb ausschließen, auf einem Serienmotor kann das aber durchaus noche eine Weile funktionieren.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum