FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kurze Vorstellung mit Fragen :-)

Thomas-BW, Mittwoch, 10.02.2021, 16:03 (vor 1179 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian,

gut aufgepasst, habe mich vertippt (Handwerker - Wurstfinger - Zweifingersuchsystem und kein IT Profi, leg noch mal 10 Jahre drauf :-). Bin ein 70er Jahrgang und hatte 89 (mit 19) günstig einen 85 er 325i geschossen welcher zwar 4 mit Jahren nicht alt war, aber schon knappe 295000 KM runter hatte (Aussendienstfahrzeug einer Versicherrung).

Das Antennenloch ist nicht original, habe auf Bildern bei Mobile verglichen und gesehen das die am angeschauten Fahrzeug ca. 1,5 - 2 cm Richtung Heck ist, somit kann der Antennenhalter am Radlauf nicht passen. Das mit der Antenne stört mich auch nicht so sonderlich, die kann man sauber fixieren so das auch auch nicht original sauber aussieht, der Radlauf und das Armaturenbrett stören mich mehr.

Beim Radlauf muss ich wohl friss oder stirb machen und das Risko eingehen das es hier zu Problemen kommen kann, oder auch nicht.

Angenommen ich lasse mich auf den Wagen ein und ich behebe das nervige wackeln, knarzen und quitschen, wo ist oder gehört überall Filz und sonstige "Ruhigmacher" ans Armaturenbrett hin? Ich habe gesehen das z.B. am Handschuhfach nur eine Schraube befestigt ist, vermutlich fehlt sonst noch eine Schraube oder Filz oder ähnliches.

Habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Paar Armeturenbretter angeschaut und geseheen das rechts und links am abgewinkelten Blech geschraubt wird und das auf der Rückseite Richtung Frontscheibe auch so ein "Clip" oder so ist, kann man den auch beim Ausbau abgerissen haben oder ist das nicht möglich? Wird das Armaturenbrett sonst noch wo fest mit dem Auto befestigt?

Bis auf den Murks beim schweissen und dem Rostansatz am Radlauf hab ich keinen Rost oder so mehr erkennen können.

Das HR Cup Kit find ich schon recht straff.

Gruß Thomas.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum