FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kurze Vorstellung mit Fragen :-)

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 09.02.2021, 19:50 (vor 1180 Tagen) @ Thomas-BW

Hallo Thomas,

Du bist aber schon ganz schön früh Auto gefahren für Dein Alter oder hast Du die Autos nur besessen als Teenager. ;-)

Die Antenne ist vermutlich keine Originale, die Halterung mit Lochblech auf jeden Fall nicht. Aber kein großes Drama. Ich denke das Antennenloch ist schon original.

Der Radlauf links sieht eher scheiße aus. Ist glaub ich nicht ganz so trivial zu machen, dass es wirklich gut aussieht, aber so isses nicht schön. Würde mir das ganz genau angucken ob das ordentlich ist und nicht schon weiter rostet.

Hinten rechts der Batteriekasten kann ich nicht viel erkennen, die Stelle am Dom/Radhaus ist ein Klassiker beim E30, da würde ich auch ganz genau gucken ob das ordentlich gemacht wurde und nicht neuer Rost vorprogrammiert ist.

Amaturenbrett ist vermutlich nur nicht richtig "eingestellt" (die Löcher der Befestigung haben Spiel), möglicherweise sind auch nicht alle Kabel wieder an Ort und Stelle festgemacht oder die Filzstückchen zwischen Amaturenbrett und Mittelkonsole fehlen oder die Dichtung am Heizkasten wurde nicht neu gemacht beim Ausbau des Amaturenbretts, oder oder....das kann ne Kleinigkeit sein, an der man paar Minuten oder mehrere Tage rumwerkeln kann. Komplett knarzfrei sind die E30 eigentlich selten, wenn man ans Amaturenbrett kommt. Wenn die allerdings beim normalen Fahren schon Knarzen ist entweder das Fahrwerk sehr hart oder das Ding doch sehr ausgelutscht.

Gruß
Christian

Servus an alle,

mein Name ist Thomas, bin 41, Handwerker und komme aus der Region Bodensee.
Ich hatte Ende der 80er einen 325i, welchen ich leider 1992 gegen einen e36 325i getauscht hatte. Nach Jahren der braven Familienkutschen muss jetzt wieder ein e30 her :-)

Ich habe mir letzte Woche einen 325i 2 Türer (Coupe darf man ja nicht sagen :-))) angeschaut wo ich noch ein Paar Fragen habe.

Der e30 wurde 2017 geschweisst und neu aufgebaut, ich habe ein Paar Bilder vom Kofferraum mit der Bitte um beurteilung ob das so gut gemacht wurde oder Murks ist. Ich denke das hierbei ein Rep.Blech eingestzt wurde. (siehe Bilder). Ich vermute das der 325i ohne Radio ausgeliefert wurde da die Antenne nicht wirklich mit der Befestigung fluchtet. (siehe Bild)

Passt ein 205/55/15 (Kreuzspeiche) in das Reserveradfach? Dieses fehlt.

Wie / wo ist das Armaturenbrett befestigt? Hintergrund meiner Frag eist da ich bei der Probefahrt gemerkt habe das dies knarzt, knackt und auch Spiel hat bzw. wackelt, bei sowas werde ich irre, bin ich eh schon aber dann noch mehr. Habe die A-Säulenverkleidung weg gemacht und festgestellt das der Halter ins leere läuft, oder ist der nur für die Verkleidung? Ist das ein großer Aufwand das einigermassen ruhig zu bekommen?(siehe Bilder)

Wie kann ich das Schiebedach (manuell) einstellen, das ist Fahrerseite etwas tiefer als Beifahrerseite (siehe Bild)

Danke für eure Meinung.

Grüße vom Bodensee
Thomas

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum