FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterhaltskosten Alpina

jan318iT, Mittwoch, 30.12.2020, 09:19 (vor 58 Tagen)
bearbeitet von jan318iT, Mittwoch, 30.12.2020, 09:23

Hallo

Da das Wissen des Forums recht breit gestreut ist, kann mir eventuell ja jemand etwas Auskunft geben.
Ich fahre zur Zeit einen C63 AMG (204er), dadas image des 63er nun arg leidet und es leider gar keinen Spaß mehr macht mit dem Auto unterwegs zu sein, da man bei JEDER Polizeikontrolle dran ist und einem die Kiste bis auf die letzte Schraube zerlegt wird. Schaue ich mich nach Alternativen um, da kommt leider Momentan nur noch ALPINA in Frage, Audi ist ein No-Go, und auch alles was AMG im Programm hat, kann mich nicht überzeugen und eben das oben angesprochene Image.

Angedacht wäre ein Alpina D3 Biturbo (F30), oder ein B5/D5 Biturbo (F11/G31).
Wie liegen diese bei den Werkstattkosten, kann man das mit einem 335d, oder einem 540d/M5 vergleichen, oder sind die gar teurer?

Ich weiß den 3er sollte man nicht in betracht ziehen, wenn man schon mit dem 5er liebäugelt, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher, was ich bereit bin für ein "neues" Auto aus zu geben.

Eigentlich will ich den 63er ja gar nicht verkaufen, da ich hier weiß, das er komplett sauber ist.

gruß
Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum