FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Leerlauf Drehzahl schwankt

schumi @, Montag, 06.04.2020, 17:20 (vor 1478 Tagen) @ ::LTC76::

Ne neue Lambdasonde ist bestellt. Die wechsele ich in der kommenden Woche mal durch und werde dann testen.
Temperaturfühler blau und braun habe ich bereits gewechselt.

Die Lamdasonde ist bei der kurzen Zeit nach Start noch gar nicht aktiv, die wird wahrscheinlich aktiv nach dem Halten mit dem Gaspedal.
Was ich mich frage, wieso baust du den Kaltlaufregler aus, meinst dieses Euro-2 Ding ?
Das würde dann nicht schaden, aber ich kam gedanklich von meinem Eta, der hat einen motoreigenen Kaltlaufregler/-anreicherung...

Stimmen deine Temperaturfühlerwerte ?
Was macht er, wenn er gut läuft, etwas wärmer ist und du Lambda abziehst ?

Ich würde im Bereich Kaltlaufregelung suchen.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum